Montag, 19. Februar 2018

Eine Bose ist nun mal eine Bose....

Seit Mitte April 2017 besitzen wir nun die Bose Soundtouch 20 III

Soweit sind wir bisher zufrieden, weil sie einiges bietet, was aber sofort daran auffällt ist nicht mehr der vorhandene Apple Anschluss ala iPhone 4. Auch bemerken wir bei der Einrichtung das das obligatorische AirPlay nicht mehr vorhanden sind. Haben Bose und Apple etwa die Zusammenarbeit aufgehört!?  Nein haben sie nicht. Den heutzutage gehen fast alle Geräte nur noch über Bluetooth so auch unsere Applegeräte.

Seitdem nun bei uns auch von Amazon Tante Alexa eingezogen ist, können wir unsere Bose ebenfalls über Bluetooth als Lautsprecher mit Tantchen verbinden schon irgendwie witzig zu sagen "Alexa" schalt die "BOSE" an...

Es gibt natürlich viele Vorteile und auch einige Nachteile die wir euch gerne kurz mit auf den Weg geben wollen.

Vorteile:

--> Internetradio mit mehr als 100 Sender jeden Genres verfügbar
--> über Bluetooth mit dem Smartphone und Tablet erreichbar ( sowohl Android / IOS )
--> Features wie Amazon Musik, Deezer, Soundcloud, Youtube, Spotify nutzbar
--> zusätzlich Geräte über AUX IN anschließbar wie zb. den TV
--> mehrere Geräte auf einmal nutzbar
--> hat WLAN sowie Netzwerkanschluss am Bord
--> auch mit der Bibliothek vom PC nutzbar

Nachteil:

--> er hat einen USB Anschluss aber "NUR" für den Service
--> keinen SD Karten Slot, den hätten wir uns noch gewünscht
--> wenig Einstellmöglichkeiten über die App... Nur Laut / Leiser

Das Klangerlebnis ist gut und kracht nicht beim lauter schalten der Lautstärke. Die Bose Soundtouch 20 III hat genau die richtige größe vom Subwoofer.

Enttäuscht sind wir ganz klar von der App, hier sind sehr wenige Einstellmöglichkeiten vorhanden das man sich fragt, Warum hat man dann eigentlich eine App kreirt. Selbst 1 Jahr später hat sich an der App nichts verändert, was wir sehr schade finden. Man kann dort Radiosender suchen, oder die Lautstärke Laut / Leiser stellen, mehr eigentlich nicht.

Cool fanden wir im ersten Augenblick das sie einen USB-Anschluss bei hatte, aber auf dem zweiten Blick sah und bemerkte man, dieser ist "NUR" für die Servicetätgkeiten nutzbar. Also völlig daneben wie ich finde, aber ok ist halt so.

Wir sind soweit absolut zufrieden mit dem Kauf, trotz alledem wären es bei uns nur zu 4 Sternen gekommen,  wegen der aufgelisteten Nachteile denke ich ist gerechtfertigt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Ampelschirm mit LED-Beleuchtung

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung. Von der Firma Hengda.....