Samstag, 31. März 2018

Ein Gin aus dem Schwarzwald

Wir haben für Euch einen Dry Gin mit dem Namen V-Sinne aus Emmendingen aus dem Schwarzwald probiert und müssen sagen, die Herrschaften verstehen Ihr Handwerk. So wie man üblicherweise eher aus dem Schwarzwald her den Schwarzwälder Schinken kennt. Ein guter Gin muss nicht immer von der britischen Insel kommen.

Die Flaschengröße ist in einer obligatorischen 0,5 Liter eckig bauchigen Flasche abgefüllt worden. Mit einem leichtem Dreh an dem hochwertigen Holzkorken und einem kräftigem plopp kommt der vertraute Wacholderbeerengeruch einem entgegen. Auch wenn man mal die Nase näher hält erfühlt man den Geruch von weiteren Kräutern wie zb. der Lavendel. Auf der Herstellerseite liest man sogar von insgesamt 31 Kräutern und Gewürzen. Im Abgang am Gaumen entlang spürt man seine vielfalt und entfacht hier eine wahre Geschmacksexplosion.

  Ein guter Gin - Dry Gin

Im Regelfall verkostet man einen Gin pur, und gerade hier entfaltet er sein excellentes Aroma in Form der verschiedenen Kräuter dem blumigen Geschmack der Wacholderbeere. Ein hervorragendes Mitbringsel für die Weihnachtszeit, jetzt zum Osterfest oder für die speziellen Momente im Leben. Insgesamt kommen 31 sogenannte Botanicals ( Kräuter etc.) zum Einsatz.

Excellent kann man einen "Dry Gin" nicht nur pur genießen, sondern auch mit Tonic Water aufüllen. Wobei man hier darauf achten sollte, dass das Tonic Water nicht zu zuviel Blume ( Flavour ) intus hat. Sonst überlagert man den Geschmacks seines Gins zu sehr.

Der Dry Gin von "V-Sinne" berührt mit jedem Geschmack deine Sinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Ampelschirm mit LED-Beleuchtung

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung. Von der Firma Hengda.....