Samstag, 5. Mai 2018

14 Tage Test der Rollei Outdoorkamera

Die Frage welche wir uns als erstes stellten, war, für wenn ist die Rollei Sportsline 85 geeignet. Sie ist auf jedenfall eine Einstiegskamera. Zu diesem Preis finden wir es richtig spannend das sie nicht nur stossfest ist, sondern auch bis zu 3 m Wasserdicht.

Heute haben wir von unserem Kooperationspartner Expertentesten eine Rollei Sportsline 85 zugesandt bekommen diese schauten wir uns mal 14 Tage näher an.


                                 

Die Rollei Sportsline 85 ist eine Einstiegskamera mit eingebautem Blitz.

Im Lieferumfang ist das obligatorische Zubehör dabei:

--> Die Rollei Sportsline 85 mit 135 gr
--> Eine kleine passende Schutztasche
--> ein Trageriemen / Handschlaufe
--> und ein USB-Kabel mit mehreren Anschlussmöglichkeiten ( zum laden, für den PC oder an den Fernseher anzuschließebn )
--> Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen


Sie unterstützt Speicherkarten der Formate SDHC Card, SD Card, MultiMediaCards sprich MMC. Fotos und Videos in hohem Format / Auflösung sind mit 8 Megapixel hier gewährleistet. Wir nutzen aktuell eine MicroSD mit 2 GB. Unsere 16 GB und auch 32 GB erkennt diese nicht.

In den Einstellungen kann man die sogenannte Bildaufnahmeeinstellungen einstellen. Von dem guten alten VGA Bildmodus ( Auflösung: 640 x 480 ) bis hin zu HD Fotos in 8 Megapixel ( Auflösung: 3264 x 2448 ) kann man vollziehen. Gut sie lässt sich auch noch bis 12 Megapixel ( Auflösung: 4000 x 3000 ) hochschrauben, ist aber dann eher interpoliert und man sieht den unterschied nicht wirklich.


                             

Sie ist ein Leichtgewicht von 135 Gramm ohne der Batterie. Mit Batterie liegt das Kampfgewicht bei schmalen 185 gr


                               


Von der Bedienung ist sie recht einfach gestaltet. Hier eine kurze Erklärung dazu.

--> die beiden oben rechts Knöpfe sind sogenannte Zoom-Knöpfe
--> der Knopf darunter zeigt dir deine geschossen Bilder oder Videos an
--> in der Mitte hat man quasi das Steuerrad. Von hieraus schaltest Du den Blitz zu oder ab. Man setzt den Zeitzünder ( Zeitsteuerung ) wann das Bild geschossen werden soll ( zb. Selfie ). Man kommt von dort aus jederzeit in den Modus der gesamten Einstellungen
--> Darunter findet man auch den obligatorischen Mülleimer


Wir haben sie in unserem Fischteich fallen lassen, um so die Wasserdichtigkeit zu überprüfen. Bis zu 3m soll sie es sein. Auch hier macht Sie eine gute Figur in dem man die Bilder gut erkennt. Am Anfang hatten wir ein bisschen Schiss sie mit ins Wasser zu nehmen, wer macht das schon!? Enttäuschend fanden wir das in der Bedienungsanleitung nichts davon zu lesen war. Wir sind der Meinung, wenn schon mal eine Einstiegskamera für deine Outdoorgeschehen gebaut wird, sollte man da etwas mehr drauf eingehen. Wir befinden es irgendwo als Highlight.

Wir freuen uns auf diese Rollei Sportsline 85. Sie ist eine gute und günstige Alternative für den anstehenden Urlaub. Die Bilder sind mit 8 Megapixel auch sehr gut und hier können wir diese Euch getrost anbieten. Da sie eine Outdoorkamera ist, ist sie nicht nur wasserdicht bis zu 3m sondern kann sie auch mal aus einer höhe von 1m herunterfallen.


Eure

Heppy_Family
Cooperationspartner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Ampelschirm mit LED-Beleuchtung

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung. Von der Firma Hengda.....