Dienstag, 25. Dezember 2018

Wärme für jeden Mopedfahrer

„Werbung"


Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie es ist im Winter immer noch mit dem 2-Rad unterwegs zu sein!




Man könnte sich dick und warm anziehen, lange Unterhose vielleicht, 2 Jacken eventuell... Aber was macht man mit den Fingern, Füßen und ganz speziell dem Kopf ???


Da wir ja kleine Produkttester und Blogger sind, kam mir die Idee machen wir mal ein Thema daraus. Also schrieb ich einige Händler auf Amazon, Ebay und Aliexpress an und erklärte so mein vorhaben.


Und hier ist das Ergebnis dazu....



--> als Kopfbedeckung schickte man mir eine Kapuze mit integriertem Schal zu. Kostenpunkt zwischen 6,00 - 15,00 €




--> jetzt kamen noch beheizbare Handschuhe hinzu. Kostenpunkt ca. 20,00 - 100,00 €



--> daraufhin meldete sich ein Händler bei mir und sendete Heizpads für die Jacke zu. Kostenpunkt irgendwo bei 15,00 €



--> jetzt fehlten nur noch die Füße!? Da kam prompt ein Händler und bot mir beheizbare Schuhsohlen an die er mir sofort zugesandt hatte. Kostenpunkt ca. 15,00 €


Binnen 14 Tagen hatte ich alle 4 Produkte beisammen. Und alle funktionieren.


Vorab sei gesagt man benötigt für den ein oder anderen Artikel Hilfsmittel. Zum Beispiel 6 Batterien á AA für die Handschuhe und eine externe Powerbank für die Heizpads der Jacke da diese sonst nicht warm werden. Die Schuhsohlen werden über das mitgelieferte USB-Kabel geladen und halten Ihre Wärme dann rund 2 Stunden.


Da ich täglich 15 Kilometer zur Arbeit fahre, denke ich, bin ich für das erste recht gut ausgestattet. 


Als Hinweis sei euch mitgeteilt, dass alle Artikel nicht heiß werden woran man sich verbrennen würde, aber man spürt die wärme und das ist ja das wichtigste.


Bei den Handschuhen habe ich in meinen ersten Tests feststellen müssen, dass 08/15 Batterien maximal 2 Tage halten. Etwas bessere, sogenannte HighPower Batterien rund 5 Tage. Ich muss dazu sagen, dass ich die Handschuhe pro Tag mindestens 2 mal an habe und dann round about 20 Minuten pro fahrt. Summesumarium 40 Minuten pro Tag. 


Die Schuhsohlen halten bei voller Ladung ca. 2 Stunden. Heißt für mich also für die Hinfahrt einmal laden und für die Rückfahrt wieder. Hmmm, naja ne Powerbank hab ich dank der Heizpads eh am Bord, also alles gut.


Wenn man sich an den Ablauf pro Tag gewöhnen kann, denke ich dass ich keine gefühlten 2 Jacken mehr bei +/- 0 Grad benötigen werde. Mal sehen wenn jetzt im Januar die Minusgrade kommen, wie sich das ganze bewähren wird.


Ich freu mich drauf, auch wenn jetzt jeder denken wird, der Heppy spinnt.... aber wenn dann so richtig... 


In diesem Sinne einen schönem 1. Weihnachtsfeiertag


Eure


Heppy_Family

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Ampelschirm mit LED-Beleuchtung

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung. Von der Firma Hengda.....