Freitag, 20. Januar 2017

Kaffeevollautomat von Cafe Bonitas

Vor ca. 1 Jahr habe ich meiner Frau zum ersten mal einen Kaffeevollautomaten zu Weihnachten geschenkt! Also mal an den Rechner gesetzt und mal einen Querschnitt durch das Internet vollzogen. Jura, SEACO und wie sie alle heißen mögen angesehen. Alle irrwitzig teuer diese Dinger und bieten irgendwie nur Drehknöpfe für das Mahlgrad einstellen und Knöpfe.

Da kam ich plötzlich auf eine Seite Kaffeevollautomat - Cafe Bonitas hier lachten mir mehrere Vollautomaten mit richtig coolen Farben entgegen. Mich hat die Seite sofort gefesselt gehabt, da ich am liebsten igrendwie alle haben hätte vollen.

Die Maschinen haben nicht das aussehen wie die Maschinen im Handel, sondern sehen eher aus als wären die unter 1.000 € nicht zu haben. Meine Mädels haben sich für einen Kaffeevollautomaten entschieden der auf den Namen "Kingstar" hört. Die Farbe haben sie in Berry einem leichten Ton von Lila ausgewählt. Das ist mal ein Eyecachter in der Küche....

Zusätzlich ist sie vollwertig über Touchscreen bedienbar, was mal total Klasse ist. Hier kommt jeder zu seinem Kaffee. Espresso, Kaffee, Cappuccino, heißes Wasser oder heiße Milch kannst du per One Touch Klick auswählen. In den Einstellungen kann man sogar das Mahlgrad und die Wassertemperatur einstellen, finden wir absolut fabelhaft. Du kannst zwischen ganzen Bohnen und Kaffepulver wählen, all das bietet ein Kaffeevollautomat teilweise für die Preisregion nicht an.

Wir haben für die Maschine gerade einmal 350 € bezahlt. Dazu haben sich meine Mädels 6 Gläser und einen Milchaufschäumer für die Latte Macchiato. Insgesamt waren wir dann bei knapp 400 €.

Da hat es uns auch nicht gestört, dass es keinen Telefonischen Support gibt.

Leider ist unsere Maschine nach nicht ganz einem Jahr kaputt gegangen, der Reparaturauftrag ging trotz Onlinegeschehen schnell über die Bühne! Jedoch erreicht man nun mal keinen vom Hause von Cafe Bonitas was wir natürlich sehr Schade finden. Also haben wir uns erlaubt den Kundenservice mal nach 4 Wochen anzuschreiben um den Stand der Dinge in Erfahrung zu bringen. Eine Antwort kam innerhalb von 2 Stunden was wir Klasse fanden, jedoch waren wir definitiv nicht mit der Antwort zufrieden, nämlich da sagte man uns das man sich unseren Kaffeevollautomaten jetzt dann mal ansehen werden. Da stellt sich uns die Frage, WARUM man sich die Maschine nicht einmal innerhalb der 4 Wochen angesehen hat.  

Man wünscht sich hier eine deutlich bessere Kundenbetreuung, damit macht man sich absolut keine Freunde. In anderen Foren haben wir lesen müssen, dass manche Kunden bis zu 3 Monaten auf Ihren Kaffeevollautomaten warten müssen, ich denke tatsächlich darüber nach, hier der Firma einen Ausfall in Rechnung zu stellen. 4 Wochen sind in der heutigen Zeit annehmbar, aber 2 - 3 Monate ist dann doch schon sehr überzogen.

Auf der Internetseite bietet man einen Reparaturservice von 89,00 € an, Wenn man sich das dann so durchliest, kommt einem schnell das Gefühl auf, dass diese Kunden bevorzugt behandelt werden. Also wir als Kunden die diese Marke lieb gewonnen haben, und aber keinen Reparaturservice beauftragt hatten beim Kauf der Maschine fühlen uns dann schon etwas verschaukelt.

Wie schon erwähnt, wünsche ich mir für alle die neuen Kunden einen deutlich besseren Kundenservice und deren Betreuung. Da sind manch Chinesische Firmen mittlerweile deutlich fitter.

Du magst mehr über die Bedienung des Kaffeevollautomaten wissen ?! Dann schreib uns gerne eine Mail an heppner-frank@web.de




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Ampelschirm mit LED-Beleuchtung

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung. Von der Firma Hengda.....