Montag, 9. Januar 2017

WLAN Steckdose für mein Terrarium

Ich habe ja jede Art von Zeitschaltuhren versucht, bis mir einfiel ich könnte es ja mit einer über WLAN betriebene mal probieren. Die Idee an für sich finde ich ja schon super, habe ich bereits eine für verschiedene Haushaltsgeräte im täglichem Betrieb. Jetzt sah ich hier auf Amazon eine neue.

Das heutige Zauberwort heißt ja... "SMART HOME" und genau da mag ich so nach und nach hin.

Ich habe noch nach ein anderen Lösung für meine Terrariums gesucht und habe diese in der WLAN Steckdose gefunden. Teilweise betreibe ich bis zu 4 Terrrarien für Bartagamen. Alle hatte ich irgendwie bisher jede mit einer Zeitschaltuhr versehen, nun betreibe ich alle gemeinsam über die WLAN Steckdose. Somit gehen die Lampen alle gleichzeitig an und auch wieder aus. Das coole daran ist, alles ist über eine App steuerbar. Somit kann ich verschiedene Zeitzonen einstellen und bin nun glücklich diese Lösung gefunden zu haben.

In der Beschreibung ist ein QR-Code versteckt für Android und für Apple, somit kann man diese auch mit verschiedenen Systemen nutzen. Da es bei uns ein ausrangiertes Tablet gibt, worüber schon unsere WLAN gesteuerte Klingel, unser Garantor und auch die anderen Steckdosen laufen, war es ein leichtes die neue Steckdose ebenfalls mit zu integrieren. Ich sag`s mal mit meinen Worten, langsam komme ich dem was ich hier in unserem Hause erreichen möchte nahe und es läuft schon sehr viel über das WLAN Netzwerk. Von 32 Geräten die man ja bekanntlich ins Heimnetzwerk anmelden kann liegen wir bereits bei 22.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Ampelschirm mit LED-Beleuchtung

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung. Von der Firma Hengda.....