Montag, 9. Januar 2017

Telefonieren über eine Uhr!? Hätte man vor 5 Jahren noch nicht dran gedacht

Wär hätte das noch vor 5 Jahren gedacht mit einer Uhr zu telefonieren! Eigentlich bin ich ja kein Uhrenträger irgendwie habe ich mich immer davor gesträubt. Jedoch bekam ich nun eine Smart Watch von meinen Mädels geschenkt. Da ich Linkshänder bin sieht es schon mal komisch aus, wenn ich diese an der rechten Hand trage. Für mich halt einfacher in der Bedienung. Das schöne ist, sie hat einen ganz normalen Verschluss, mein Bruder hat eine die man über Druckknöpfe verschliesst. Sie fällt ihm immer wieder mal ab, wenn er wo hängen bleibt. Meine nicht.

Die Smart Watch hat ein kleines Display so um die 1,5° groß. Sie besitzt eine Kamera mit rund 2 Megapixel für mal ein Selfie machen reicht sie wahrscheinlich. Man kann diese über Bluetooth übers Handy anschließen und somit einem fast keine Grenzen mehr verschlossen.

Im hinterem Teil wenn man sie umdreht und den Deckel abmacht und den Akku rausnimmt, kann man eine SIM-Karte und eine Micro-SD Karte hineinstöppeln. Da stellt man mal wieder fest, wie klein die Technik bereits verbaut werden kann. Der Akku hält wenn man Bluetooth ausgeschaltet hat rund 3 Tage. Hat man Bluetooth an weil man die Aktivitäten nutzen möchte, dann hält der Akku den Tag durch.

Mal kurz ein Wort zur Funktionsweise was sie so alles an Bord hat.

--> Telefonieren über SIM-Karte Stand Alone ( ohne Bluetooth )
--> Facebook über Bluetooth
--> Browser über SIM-Karte
--> Schrittzähler über Bluetooth
--> Schlafmonitor über Bluetooth
--> Sitzende Erinnerung
--> Audio Player über Bluetooth
--> Kalender, Alarm, Rechner ohne Bluetooth

Vieles kann die Uhr nur über den Zusatz der Bluetoothfunktion, aber ansonsten recht einfach zu bedienen. Aktuell nutze ich diese tatsächlich nur als Uhr und zum Telefonieren während der Arbeit. Ist am Anfang etwas anstrengend aber mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt mit einer Uhr / Smart Watch zu sprechen.

Hinweis für Euch: Erwartet bitte keine Apple Watch oder Samsung Gear, da fehlt bei weitem natürlich einiges an Technik. Wollt aber eine günstige und gute Einstiegs Smart Watch, seit Ihr eigentlich hier nicht schlecht beraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Unser Ampelschirm mit LED-Beleuchtung

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung. Von der Firma Hengda.....