Samstag, 17. August 2019

UVEX 2 Xenova Sicherheitsschuhe

Gestern abend kamen meine neue Sicherheitsschuhe der Marke UVEX als Testprodukt zu mir nach Hause.

Die Schuhe hören auf den Namen „ UVEX 2 Xenova Arbeits / Sicherheitsschuhe S 3".





Der erste moment war wie bei normalen Arbeitsschuhen Wow was sind das für Klopper... müssen die immer aussehen als wenn man Schuhe mit 1 Kilo Gewicht täglich mit sich rumträgt!? Um dann im zweiten moment der Anprobe feststellen zu müssen, habe ich den überhaupt Schuhe an ???

Sie bringen den Sicherheitsstandard „EN 20345:2011" mit und gehen somit den ESD Richtlinien nach.




Die Schuhe wenn man Sie trägt fühlen sich sehr leicht an. Liegt daran das sie kein Metallbett mehr drinnen haben. Müssen sie auch in der heutigen Zeit nicht mehr, es reicht quasi eine dickere härtere Gummisohle. Somit wandert da kein Nagel mehr durch.

Die leuchtend blaue Sohle gibt dem Schuh so richtig den pep



Für die Industrie perfekt geeignet wo Sicherheitsschuhe der Klassifizierung S 3 getragen werden müssen. Ich gebe zu, 100 € sind viel Geld für solche Schuhe, aber es geht um das wichtigste..... deinen Füßen.

Jeder der einen vernünftigen Arbeitsschuh sucht, sollte hier zuschlagen.

P.s.: Dein Arbeitgeber übernimmt in der Regel einen Teil der Schuhe, meistens sind es bis zu 50 % wennste Glück hast übernimmt er auch alles.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Unser Ampelschirm mit LED-Beleuchtung

Wir kauften uns vor einigen Tagen einen neuen Ampelschirm! Ich entschied mich da vorab für einen mit LED Beleuchtung. Von der Firma Hengda.....